Château Pétrus

Château Pétrus

»Der Mythos Pétrus ist unvergänglich« Heiko Schimeczek, Tesdorpfs Fine Wine Consulting

 

Ein kleines schmuckes Häuschen mit hübschen, farbigen Fensterläden, an dem man glatt vorbeifahren würde, eine Rebfläche von gerade einmal 11 Hektar, ein stets ausverkaufter Wein, das wären die nackten Fakten über Château Pétrus. Aber so schwer es auch im kleinen Pomerol zu finden ist, so sehr verbirgt sich hinter diesen Fakten eine der größten Legenden der Weinwelt überhaupt.

Das Château ist seit Jahrzehnten eine der großen Ikonen schlechthin, die alles überstrahlt. Wer einmal von diesem Nektar kosten durfte, schwärmt für den Rest seines Lebens. Allein 6 Mal wurde Pétrus von Robert Parker mit 100 Punkten geadelt, und zahllose Jahrgänge kratzten an dieser magischen Grenze, ein beinahe einsamer Rekord. Und so ist es auch kein Wunder, dass die großen Weinmacher dieser Welt Château Pétrus als die »Benchmark« schlechthin betrachten.

Bei Interesse an Château Pétrus bitte unser FINE WINE Consulting Team kontaktieren.
Telefon: 04122 504 333.